Ships Nostalgia banner

Mein erstes Schiff heuerte einen Schiffsjungen an

3 reading
4.1K views 9 replies 6 participants last post by  Wangi  
#1 · (Edited)
M/V MIGOLINA mein erstes Schiff.

Es war der 3. März 1970, ich werde dieses Datum nie vergessen, ich heuerte auf der Migolina als Schiffsjunge an, oder auf Norwegisch Busegutte. Dies war ein völlig neuer Anfang für mich als neue Karriere zur See und die Aufregung war so intensiv und sehr schwer zu bändigen.

Zu dieser Zeit arbeitete ich als Lehrling in der Küche des Mosman Hotels in Spit Junction in Sydney. Meine Arbeitgeberin war eine wirklich nette Dame namens Joan Dearson. Ich arbeitete eines Nachmittags, als meine ältere Schwester Margaret meinen Arbeitsplatz anrief und mir mitteilte, dass sich die schwedische Botschaft mit unserem Haus in Verbindung gesetzt hatte und mich kontaktieren wollte. Sie gab mir die Nummer und den Namen der Person, die ich kontaktieren sollte, und ich kontaktierte sie dann. Das schwedische Konsulat informierte mich, dass mein Name auf der Liste der potenziellen Besatzungsmitglieder stand und fragte, ob ich daran interessiert wäre, vorbeizukommen und mich mit ihnen zu treffen, um eine mögliche Anstellung auf einem schwedischen Schiff zu besprechen, das gerade in Sydney angekommen war. Ich war so aufgeregt und erzählte Herrn Dearson von dem Telefonanruf. Joan ließ mich für den Nachmittag gehen und ich ging nach Nr. 3 Spring Street in der Stadt (dort befand sich damals das schwedische Konsulat).